Offene Stellen
Die Publikation von Inseraten erfolgt immer in Absprache mit unseren Kunden. Für weitere (nicht publizierte) Möglichkeiten nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
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Im Auftrag der Pensionskasse Basel-Stadt suchen wir für den Bestand der Aktivversicherten eine/n erfahrene/n
Vorsorgeberater/in Versicherungen (BVG) Pensum 50%
In dieser anspruchsvollen Tätigkeit in einem digitalen Umfeld sind Sie Ansprechpartner/in für die Aktivversicherten und sind für deren Bestandesführung sowie die selbständige Bearbeitung der Geschäftsfälle im Bereich Aktivversicherte zuständig (u.a. Eintritt, Austritt, Einkäufe, Scheidung etc.). Zu Ihren Hauptaufgaben gehören zudem die Prüfung und Abwicklung der Anträge im Rahmen der Wohneigentumsförderung. Sie zeichnen sich verantwortlich für die telefonische, schriftliche und persönliche Beratung der Aktivversicherten und deren Arbeitgeber und unterstützen die Versicherten bei Fragen im Zusammenhang mit dem neuen Online-Kundenportal. In einem achtköpfigen Team unterstützen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen, nehmen Stellvertretungsaufgaben innerhalb des Teams wahr, kontrollieren die Mutationen und Korrespondenz im Rahmen des Vieraugenprinzips und wirken beim Testen in Projekten mit.
Für die Besetzung dieser spannenden Stelle wenden wir uns an Kandidatinnen/Kandidaten mit mindestens drei Jahren Erfahrung im Bereich der beruflichen Vorsorge, insbesondere in der Abwicklung der verschiedenen Geschäftsfälle im Bereich der Aktivversicherten. Sie besitzen eine solide Aus- und Weiterbildung (KV/Matura/Berufsmatura, allenfalls dipl. Fachfrau/-mann Personalvorsorge oder Sozialversicherung) sowie eine rasche Auffassungsgabe und sind sich gewohnt, eigenständig, prozessorientiert und vernetzt zu arbeiten. Sie verfügen über stilsichere Deutschkenntnisse (Französisch/Englisch von Vorteil) und können komplexe Sachverhalte empfängergerecht erläutern. Serviceorientierung, Selbstantrieb, Teamfähigkeit, Sozialkompetenz, gute IT-Anwenderkenntnisse, die Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Prozessorientierung runden Ihr Anforderungsprofil ab.
Wenn Sie sich für diese spannende Herausforderung in einem tollen Team interessieren, wenden Sie sich bitte per E-Mail (ausschliesslich mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an den Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).
Kontaktperson: Beat Altherr, b.altherr@kaderberatung.ch
a&u Kaderberatung AG | Münsterberg 8 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo–Fr 09.00 – 12.00 Uhr | 13.30 – 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr -
Die GGG Stadtbibliothek Basel (www.stadtbibliothekbasel.ch) ist Teil der GGG Basel (Gesellschaft für das Gute und Gemeinnützige Basel) und die öffentliche Bibliothek der Stadt Basel. Mit ihrem grossen Buch- und Medienangebot stellt sie eine der wichtigsten Informationsdrehscheiben des Kantons dar.
Mit 300'000 Medien und über 1'600 Veranstaltungen pro Jahr werden 37'000 Kunden unterhalten. Gegen 200 Mitarbeitende bieten in neun Bibliotheken, vier Sekundarschulbibliotheken und der mobilen Leseförderung ein attraktives Angebot in den Thematiken "lesen, bilden, unterhalten".
Im Auftrag der GGG Stadtbibliothek Basel suchen wir die/den
Leiter:in Zentrale Dienste, Mitglied der GL (80 - 100%)
(Human Resources, Finanzen, Administration, Kundendienst, Logistik)
Ihre Aufgaben:Personelle, organisatorische und fachliche Führung des Bereichs Zentrale Dienste (Abteilungen Personal, Finanzen, Administration sowie Kundendienst und Logistik). Direkte Führung von fünf Mitarbeitenden und einer Abteilungsleiterin.
Verantwortung für die Erstellung von Budgets, Hochrechnungen, Jahresabschlüssen (Spartenrechnung) und Führen der Lohnbuchhaltung
Verantwortung für ein zeitgemässes HR-Management inkl. Personalplanung, Rekrutierung und Weiterentwicklung des Personals
Verantwortung für die Prozesse in der Administration, im Kundendienst und in der Logistik
Als Mitglied der Geschäftsleitung übernehmen Sie die Mitverantwortung der operativen und finanziellen Leitung der GGG Stadtbibliothek Basel sowie deren Repräsentation gegen innen und aussen.
Was Sie mitbringen:Kaufmännische und betriebswirtschaftliche Aus- bzw. Weiterbildung
Fachkompetenz in HR-Management und Finanz-/Rechnungswesen (vor allem Budgetierung, Controlling, Lohnbuchhaltung, Arbeitsrecht und Sozialversicherungswesen)
Mehrjährige Führungserfahrung und professionelles Auftreten
Eigeninitiative, Lösungsorientierung, Hands-on-Mentalität, gute organisatorische und konzeptionelle Fähigkeiten zur Steuerung von Prozessen sowie analytisches und vernetztes Denkvermögen
Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen, externen Stellen sowie Repräsentationsaufgaben
Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität sowie empathische Persönlichkeit mit Humor
Interesse an der Bibliotheksbranche
Wenn Sie sich von diesem vielseitigen Aufgabengebiet mit spannenden Themen in einem wertorientieren Umfeld angesprochen fühlen, bitten wir Sie um schriftliche (E-Mail ausschliesslich mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme mit dem Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).
Native or business fluent in German is mandatory.
Kontaktperson: Beat Altherr, b.altherr@kaderberatung.ch
a&u Kaderberatung AG | Münsterberg 8 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo–Fr 09.00 – 12.00 Uhr | 13.30 – 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr -
Im Auftrag der Pensionskasse Basel-Stadt suchen wir eine erfahrene, teamorientierte Persönlichkeit für die Stelle als
Hypothekarspezialist/in
In dieser vielfältigen und anspruchsvollen Tätigkeit beraten und betreuen Sie gemeinnützige sowie private Kunden in sämtlichen Fragen der Immobilienfinanzierung, erstellen Kreditanträge, wickeln selbständig die einzelnen Geschäfte ab (End-to-End) und erledigen die damit verbundene Administration. Sie entwickeln das Wohnbaugenossenschaftsportfolio gezielt weiter (Gewinnung Neukunden, Auf-/Ausbau Netzwerk), analysieren und bewerten Liegenschaften (situativer Beizug Immobilienschätzer), analysieren Geschäftsberichte, führen Bonitätsprüfungen durch und bewirtschaften das bestehende Hypothekarportfolio. Zudem erarbeiten Sie Empfehlungen für die Festlegung individueller Zinskonditionen und die periodische qualitative Prüfung des Pricingtools im Bereich gemeinnützige Wohnbauträger sowie für die Entwicklung des Produkteangebots. Die Mitarbeit in internen sowie externen Projekt- und Arbeitsgruppen ergänzen das Tätigkeitsgebiet.
Wir wenden uns an eine/n gut ausgebildete/n, kundenorientierte/n Fachspezialistin/Fachspezialisten mit mehrjähriger Erfahrung im Hypothekargeschäft (Finanzierung von Wohnbaugenossenschaften oder ähnlich), fundierten Kenntnissen des Hypothekarfinanzierungsprozesses sowie guten IT-Anwenderkenntnissen. Freude an Vernetzung, gute Kenntnisse des Immobilienmarkts und in der Bewertung von Liegenschaften, Selbständigkeit, Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden das Anforderungsprofil ab.
Wenn Sie sich für diese spannende Herausforderung in einem überschaubaren, flexiblen Umfeld interessieren, wenden Sie sich bitte schriftlich (E-Mail ausschliesslich mit PDF-Anlagen) oder telefonisch an den Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).
Kontaktperson: Beat Altherr, b.altherr@kaderberatung.ch
a&u Kaderberatung AG | Münsterberg 8 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo–Fr 09.00 – 12.00 Uhr | 13.30 – 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr -
Im Auftrag einer gut verankerten Bank in der Region Basel suchen wir eine:n erfahrene:n
Finanzplaner:in
Sie führen selbständig Kundengespräche im Zusammenhang mit Vorsorge-, Absicherungs- sowie Finanz- und Pensionsberatungen und verantworten die Erstellung der individuellen Vorsorgeanalysen sowie Finanz- bzw. Pensionsplanungen mit den entsprechenden Expertentools. Sie arbeiten eng mit Privatkundenberater:innen zusammen und unterstützen Sie in der Erbringung der Vorsorgedienstleistungen. Innerhalb der Bank stellen Sie die fachliche Kompetenz in der Finanzplanung sicher.
Für die Besetzung dieser attraktiven Stelle wenden wir uns an eine Persönlichkeit mit mindestens drei Jahren praktischer Erfahrung in der Finanzplanung sowie der Ausbildung als Finanzplaner:in mit eidg. Fachausweis. Sie haben Freude an Beratung und Potentialentwicklung und verfügen über ausgeprägte konzeptionelle Eigenschaften.
Wenn Sie über Stelle und Umfeld nähere Informationen erhalten möchten, bitten wir Sie um schriftliche (E-Mail ausschliesslich mit PDF-Anlagen) oder telefonische Kontaktaufnahme mit dem Beauftragten (Diskretion ist selbstverständlich).
Kontaktperson: Beat Altherr, b.altherr@kaderberatung.ch
a&u Kaderberatung AG | Münsterberg 8 | 4051 Basel | Tel 061 227 98 88
Mo–Fr 09.00 – 12.00 Uhr | 13.30 – 18.30 Uhr | Fr bis 17.30 Uhr